Kindergottesdienst

Wir sind zwei muntere Kindergruppen im Alter von 4 - 8 sowie 9 - 13 Jahren und treffen uns fast jeden Sonntag ab ca. 10.30 Uhr. Wenn "die Großen" beim Gottesdienst sitzen, können wir unser eigenes Ding machen - den KiGoDi (Kindergottesdienst) - und auf unsere Art etwas von Gott hören.

Was machen wir?

Wir lernen etwas über die Bibel - hier ist alles Wichtige über Gott und seinen Sohn Jesus aufgeschrieben.
Wir lernen Menschen aus der Bibel kennen. Hast Du gewusst, dass es ganz spannende Geschichten in der Bibel gibt?

Was ist uns wichtig?

Zeit zum

Reden - "Ja, auch kleine Leute haben schon viel zu sagen." - und zum Zuhören(lernen),
Singen - mit und ohne Instrumenten - auf jeden Fall aber mit Stimme,
Spielen - wir spielen biblische Geschichten nach - und erleben sie mit allen Sinnen,
Basteln - Einfaches und Schweres - oft etwas zum Mit-nach-Hause-nehmen.

Und…

wer dann noch nicht genug hat (und sich noch nicht zu groß fühlt), kann sich anschließend noch in der Rappelkiste "ausspielen" - unserem Innen-Spielplatz.

Bei uns ist aber noch mehr los!

Einige unserer besonderen Highlights:

Laubhüttenfest - Wir haben eine (fast) echte Laubhütte in unserem Hof aufgebaut und alles rund um dieses jüdische Fest erfahren;
Advents-Nachmittag, an dem ordentlich gebastelt, gehandwerkert, gesungen und gebacken wurde;
Weihnachts-Musical, das wir mit viel Freude einstudierten und vor einem begeisterten Publikum aufführten.

Also, liebe Kinder, haben wir Euch neugierig gemacht? Ihr seid ganz herzlich willkommen! Bringt gern auch Freunde mit…