Gottesdienste / Corona-Virus

Liebe Freunde der Bethel-Gemeinde,

 

wir möchten Euch alle herzlich dazu einladen, Sonntags um 10:00 an unserem Gottesdienst per Zoom-Online-Übertragung teilzunehmen. Wir schicken Interessenten auf Anfrage gerne die Zugangsdaten per Email zu!

 

Ab sofort bis vorläufig 10. Januar finden in unseren Gemeinderäumen keine Präsenzveranstaltungen mehr statt, dies schließt den 4. Advent und Heiligabend mit ein. Diese Entscheidung fiel uns insbesondere in der Weihnachtszeit nicht leicht. Obwohl Präsenzgottesdienste nicht verboten sind, möchten wir damit aber unserer Verantwortung nachkommen und dazu beitragen, dass das Corona-Virus nicht weiter verbreitet wird.

 

Wir wünschen Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit!
 
Mit herzlichen Grüßen Eure Gemeindeleitung der Bethel-Gemeinde

Seniorenkreis

Unser Seniorenkreis ist eine fröhliche Gemeinschaft von 25 bis 32 Leuten im Alter von 61 bis 83 Jahren.

Wir treffen uns in der Regel jeden Monat am 2. Montag um 15.00 Uhr.

Unsere Treffen nutzen wir für gemeinsames Singen, Gebet, Fürbitte und persönliche Gespräche. Aber im Mittelpunkt stehen immer interessante Themen, die von Kaffee und Kuchen umrahmt werden.

Zu den uns lieb gewordenen jährlich wiederkehrenden Ereignissen gehören unser Gartenfest und eine besinnliche Weihnachtsfeier. Unsere Gemeinschaft reicht aber über die monatlichen Treffen hinaus. Auch im Alltag sind wir dadurch näher zusammengerückt.

Wem diese Nähe zu Glaubensgeschwistern fehlt, kann sie bei uns hautnah erleben. Unser Miteinander ist liebevoll, fürsorglich und freundlich. Das merkt jeder in unseren Stunden und es trägt zum Wohlbehagen bei. Keiner von uns möchte diese gute Gelegenheit mehr missen.