Was macht mir Mut in dieser Zeit? Was tröstet mich in diesen Tagen?

Liebe Mitglieder, Freund*innen und Nachbar*innen der Bethel-Gemeinde,

 

viele Wochen ist es nun her, dass wir wegen der Corona-Pandemie unser gesamtes soziales Leben auf Eis legen mussten. Manchmal fühlt es sich so an, als würde dieser Zustand nie ein Ende nehmen. Jedem und jeder von uns hat diese Zeit viel abverlangt. Und mitten in dem Stillstand haben wir uns gefragt: Wir können wir uns gegenseitig ermutigen? Uns Kraft schenken? Uns trösten?

 

[PDF herunterladen und weiterlesen]

 

Seniorenkreis

Unser Seniorenkreis ist eine fröhliche Gemeinschaft von 25 bis 32 Leuten im Alter von 61 bis 83 Jahren.

Wir treffen uns in der Regel jeden Monat am 2. Montag um 15.00 Uhr.

Unsere Treffen nutzen wir für gemeinsames Singen, Gebet, Fürbitte und persönliche Gespräche. Aber im Mittelpunkt stehen immer interessante Themen, die von Kaffee und Kuchen umrahmt werden.

Zu den uns lieb gewordenen jährlich wiederkehrenden Ereignissen gehören unser Gartenfest und eine besinnliche Weihnachtsfeier. Unsere Gemeinschaft reicht aber über die monatlichen Treffen hinaus. Auch im Alltag sind wir dadurch näher zusammengerückt.

Wem diese Nähe zu Glaubensgeschwistern fehlt, kann sie bei uns hautnah erleben. Unser Miteinander ist liebevoll, fürsorglich und freundlich. Das merkt jeder in unseren Stunden und es trägt zum Wohlbehagen bei. Keiner von uns möchte diese gute Gelegenheit mehr missen.